Adventsweg des Mutterhauses

Am ersten Adventwochenende eröffneten der St. Franziskus Kindergarten mit einem festlichen Gottesdienst den Adventsweg des Mutterhauses. Dieser wurde wieder liebevoll gestaltet.  In diesem Jahr bastelten unsere Kinder aus verschiedenen Alltagsmaterialien Weihnachtsbaumschmuck für die Tannenbäume neben der Krippe. Glöckchen aus Joghurtbecher, Drahtherze oder verzierte Schraubverschlussdeckel schmücken nun die Bäume. Fleißig wurde dekoriert, und nun erstrahlen die grünen Tannenbäume als bunte Weihnachtsbäume. Als Dankeschön erhielten wir vom Mutterhaus für unser Erzähltheater die Geschichte „Franziskus und die erste Weihnachtskrippe“. Passend zum „800 Jahre Greccio“ als Franz von Assisi in Greccio, einem kleinem italienischen Bergdorf, die Krippenfeier „erfand“.