Man sagt, dass kreative Menschen in der Regel besser im Leben zurecht. Denn wer schon von klein auf gelernt hat, eigene und vielleicht auch unkonventionelle Lösungen für seine Probleme zu finden, wird diese können. Unsere Welt verändert sich heute schneller denn je. Gerade deshalb ist es umso wichtiger, keine Angst vor Neuem zu haben. Kreativität hilft dabei, seine eigene Rolle in der Gesellschaft zu finden und macht es auch leichter, diese immer wieder weiter zu entwickeln.
Jeder Mensch ist schon von Geburt an kreativ. Wir lernen über Sinneseindrücke. Als Babys erkunden wir unsere Umwelt erst mit dem Mund. Später entdecken Kinder die heiße Herdplatte und den Regen, der bis auf die Unterhose nass machen kann. Alle Erlebnisse fördern die Kreativität bei Kindern. Deshalb ist es auch so wichtig, Kinder ihre eigenen Erfahrungen sammeln zu lassen, um so die Phantasie und Kreativität im Kopf zu unterstützen  (Quelle: kita-kinderzimmer.de).

Neben unseren Bastel- und Bauecken haben wir nund eine neue Malwand, an der viele tolle Kunstwerke entstehen.